We proudly present: 1. fly ‘n flow fest 2017 in Mannheim

Mai 8, 2017

In wenigen Tagen findet das erste große AcroYoga Event hier in der Region statt. Berlin? New York? Pffff… Mannheim! The action is here!

Mit einem liebevoll durchdachten Programm und wahnsinnig tollen Lehrern und Lehrerinnen statten wir das fly ‘n flow fest aus. Über drei ganze Tage erstreckt sich das Event und wir werden alle Seiten des vielfältigen AcroYogas beleuchten: von meditativem Yoga über sportliche Partner-Akrobatik bis hin zu therapeutischem Fliegen. Doch auch abseits vom AcroYoga planen wir Spaß und Unterhaltung ein. Beispielsweise gemeinsames Kochen von leckerem veganen Essen oder einer ausgelassenen und tänzerischen Party am Abend.

D75_1010

Da schauen wir also erwartungsvoll und voller Vorfreude auf das Wochenende und seufzen in Gemeinschaft. Das klingt kitschig, ist es aber nicht! Habt ihr Bock auf eine kleine Geschichtsrunde? (Ja, dafür braucht man keine jahrelangen Memoiren, ein paar Monate tun es auch).

Wir haben so im Groben alle vor knapp einem Jahr, also Sommer 2016, mit AcroYoga angefangen und schnell eine brennende Leidenschaft entdeckt. Einige waren sofort mutig und geschickt und entfachten ihr Feuer dafür schneller. Andere waren fasziniert, aber eventuell eeetwas unsportlich (am Anfang!) und daher auch skeptischer, und entfachten ihr Feuerchen langsamer… aber inzwischen ebenso stetig. Nach ein paar Wochen freudigem Herumturnen und begeistertem Erzählen über AcroYoga, fragten wir uns auf einem gemeinsamen Städtetrip in Köln/Maastricht: Warum wissen nicht mehr Leute von dieser coolen Sportart, die einfach so viel mehr ist, als nur Sport – Stichwort: Gemeinschaft, Spaß und etwas Liebe – und wie machen wir AcroYoga totally great (erstmal in Germany.. und irgendwann auf der ganzen Welt)? Tja, und das war unser Startschuss. Wir brainstormten Namen, fingen mit unserem Blog an, verwerteten unsere wunderschönen Bilder und organisierten regelmäßige Jams sowie unseren monatlichen FunDay. Step by step geht es vorwärts und wir sehen wie unser Baby wächst (sorry, das war vielleicht etwas kitschig). Aber whatever! Jetzt steht unser fly ‘n flow fest an (triple f!, Alliteration, so smart) und startet in der schönen Heimat. Mal schauen, welche Orte noch folgen und wie sich unsere Geschichte weiterentwickelt.

 

Wen sehen wir alles am Wochenende? Fliegst auch du mit uns? Dann melde dich doch hier direkt an. Wir freuen uns auf dich :).

Viele Grüße
Dein fly ’n flow Team

Leave a Comment: